Produkt zum Begriff Auftrieb:
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Oceama Auftriebsarm (630g Auftrieb)
Oceama Auftriebsarm (630g Auftrieb) Mit einem Auftrieb von 630 Gramm bietet dieser Auftriebskörper Stabilität und Balance unter Wasser. Er sorgt für optimale Aufnahmestabilität und verbesserte Handhabung, ermöglicht beeindruckende Bildaufnahmen. Tauchen Sie ein und halten Sie unvergessliche Momente fest.
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Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
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Was ist Auftrieb?
Auftrieb ist die Kraft, die ein Körper in einem Fluid (z.B. Wasser oder Luft) erfährt und ihn nach oben drückt. Der Auftrieb entsteht durch den Druckunterschied zwischen der Ober- und Unterseite des Körpers, wobei der Druck an der Unterseite größer ist. Dieser Effekt ermöglicht es zum Beispiel Schiffen, Flugzeugen und Ballons, in der Luft oder im Wasser zu schweben oder zu schweben.
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Was ist hydrostatischer Auftrieb?
Hydrostatischer Auftrieb ist die Kraft, die ein Körper in einer Flüssigkeit erfährt, wenn er ganz oder teilweise in diese eingetaucht ist. Diese Auftriebskraft wirkt entgegen der Schwerkraft und hängt von der Dichte des Körpers und der Dichte der Flüssigkeit ab. Je größer die Differenz zwischen den Dichten ist, desto größer ist der Auftrieb.
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Wer entdeckte den Auftrieb?
Wer entdeckte den Auftrieb? Der griechische Mathematiker und Physiker Archimedes wird allgemein als Entdecker des Auftriebsprinzips angesehen. Er formulierte das Gesetz des Auftriebs, das besagt, dass ein Körper, der sich ganz oder teilweise in eine Flüssigkeit oder ein Gas eintaucht, eine nach oben gerichtete Kraft erfährt, die gleich dem Gewicht des verdrängten Mediums ist. Archimedes entdeckte dieses Prinzip, als er in der Badewanne saß und bemerkte, dass sein Körper eine Auftriebskraft erfährt, die proportional zum Volumen des verdrängten Wassers ist. Seine Entdeckung hatte weitreichende Auswirkungen auf die Physik und Ingenieurwissenschaften und wird heute noch in vielen Bereichen angewendet.
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Warum gibt es Auftrieb?
Auftrieb entsteht aufgrund der Dichteunterschiede zwischen einem Körper und der umgebenden Flüssigkeit oder Gas. Wenn die Dichte des Körpers geringer ist als die Dichte der Flüssigkeit oder des Gases, in dem er sich befindet, erfährt er einen Auftrieb. Dies liegt daran, dass der Körper weniger Gewicht pro Volumen hat als die umgebende Substanz und somit von dieser nach oben gedrückt wird. Auftrieb spielt eine wichtige Rolle in der Physik, zum Beispiel beim Schwimmen, Tauchen oder bei der Konstruktion von Schiffen und Flugzeugen. Warum genau es Auftrieb gibt, lässt sich also auf die physikalischen Gesetze der Dichte und des Drucks zurückführen.
Ähnliche Suchbegriffe für Auftrieb:
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Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
PURELEI Flash Piercing
Mit Strasssteinen verzierter Piercing in Blitz-Form. Material Gold: Edelstahl 18K vergoldet Silber: Edelstahl Schmuckstein: Zirkonia (Weiß) Länge Anhänger (gesamt): 21 mm Gewicht: 0,65
Preis: 18.32 € | Versand*: 2.50 € -
Prontolind Piercing Spray
Prontolind Piercing Spray können in Ihrer Versandapotheke www.apolux.de erworben werden.
Preis: 5.18 € | Versand*: 3.99 € -
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Wie entsteht dynamischer Auftrieb?
Wie entsteht dynamischer Auftrieb?
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Wie wird Auftrieb erzeugt?
Wie wird Auftrieb erzeugt? Auftrieb entsteht, wenn ein Körper in eine Flüssigkeit oder Gas eintaucht und eine Verdrängung des Mediums stattfindet. Die Auftriebskraft wirkt entgegen der Schwerkraft und hängt von der Dichte des Mediums und des Körpers ab. Je größer die Verdrängung des Mediums ist, desto größer ist der Auftrieb. Dieses Phänomen wird auch als Archimedisches Prinzip bezeichnet. In der Luftfahrt wird Auftrieb durch die Form der Tragflächen erzeugt, die einen Unterdruck über der Fläche erzeugen und somit den Auftrieb unterstützen.
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Wie entsteht der Auftrieb?
Wie entsteht der Auftrieb? Der Auftrieb entsteht durch die Druckunterschiede, die zwischen der Ober- und Unterseite eines Körpers in einem Fluid (z.B. Wasser oder Luft) herrschen. Diese Druckunterschiede entstehen aufgrund der unterschiedlichen Strömungsgeschwindigkeiten und Druckverhältnisse. Durch die Form des Körpers und die Bewegung im Fluid wird der Auftrieb erzeugt, der den Körper nach oben drückt. Dieses Phänomen wird auch als Archimedische Kraft bezeichnet und spielt eine wichtige Rolle in der Aerodynamik und Hydrodynamik.
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Wie berechnet man den Auftrieb?
Der Auftrieb wird durch das Archimedisches Prinzip berechnet, welches besagt, dass ein Körper, der sich ganz oder teilweise in eine Flüssigkeit oder Gas befindet, von einer Auftriebskraft nach oben gedrückt wird. Diese Auftriebskraft entspricht dem Gewicht der verdrängten Flüssigkeit oder des verdrängten Gases. Um den Auftrieb zu berechnen, muss man also das Gewicht des verdrängten Mediums bestimmen. Dies kann durch die Formel F = ρ * V * g erfolgen, wobei F die Auftriebskraft, ρ die Dichte des Mediums, V das Volumen des verdrängten Mediums und g die Erdbeschleunigung ist.
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