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Warte, luege, lose, laufe! (Alves, Katja)
Warte, luege, lose, laufe! , Das erste Mal allein in den Kindergarten gehen, das ist aufregend. Fünf Freunde machen sich auf den Weg. Aber stopp - erst verteilt Max, der Dachs, die Leuchtbänder. Er ist ein Verkehrsexperte und begleitet die Freunde ab sofort sicher im Straßenverkehr. Es gibt immer wieder Situationen, in denen Max Tipps geben kann und auf das richtige Verhalten im Straßenverkehr aufmerksam macht. Die Kinder meistern den Weg zum Kindergarten wunderbar. Und sie spüren sogar noch den ausgebüxten Wellensittich von Herrn Freundlich auf, dem Hauswart. Eine vergnügliche Geschichte, die neben Verkehrserziehung viele witzige Details bietet. Prägnant illustriert vom Erfinder des beliebten kleinen Eisbären, Hans de Beer. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220413, Produktform: Leinen, Autoren: Alves, Katja, Illustrator: Beer, Hans de, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Abbildungen: Durchgehend farbig illustriert, Keyword: Kindergarten; Leuchtband; Strassenverkehr; Verkehrserziehung; Weg, Fachschema: Fahrzeug / Bilderbuch, Sachbilderbuch~Verkehr / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Bilderbuch, Fachkategorie: Bilderbücher mit Erzähltexten~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, Warengruppe: HC/Kinder- und Jugendbücher/Sachbilderbücher, Fachkategorie: Bilderbücher: Menschen, Figuren, Charaktere, Text Sprache: ger gsw, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: NordSüd Verlag AG, Verlag: NordSüd Verlag AG, Verlag: NordSd Verlag AG, Länge: 283, Breite: 220, Höhe: 8, Gewicht: 365, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Vorgänger EAN: 9783314017582, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2679963
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
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Kann man mit 16 eine Tätowierung oder ein Piercing bekommen?
Das hängt von den gesetzlichen Bestimmungen in deinem Land oder deiner Region ab. In einigen Ländern ist es möglich, mit Zustimmung der Eltern eine Tätowierung oder ein Piercing zu bekommen, während es in anderen Ländern erst ab einem bestimmten Alter erlaubt ist. Es ist wichtig, sich über die spezifischen Gesetze und Vorschriften in deiner Region zu informieren, bevor du eine Entscheidung triffst.
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Wie hat sich die Körperkunst im Laufe der Geschichte entwickelt und welche kulturellen, sozialen und künstlerischen Bedeutungen sind mit verschiedenen Formen der Körperkunst verbunden?
Die Körperkunst hat sich im Laufe der Geschichte von reinen rituellen und spirituellen Praktiken zu einer Form der Selbstexpression und künstlerischen Ausdrucksweise entwickelt. In verschiedenen Kulturen war und ist Körperkunst eng mit sozialen und kulturellen Identitäten verbunden, und dient als Mittel zur Kennzeichnung von Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen oder als Ausdruck von individueller Persönlichkeit. Körperkunst kann auch politische und soziale Bedeutungen haben, indem sie auf gesellschaftliche Normen und Tabus reagiert oder auf historische Ereignisse und soziale Bewegungen Bezug nimmt. In der zeitgenössischen Kunstwelt wird Körperkunst als eine Form der Performancekunst betrachtet, die den Körper als Leinwand und Medium für künstlerischen Ausdr
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Was sind die kulturellen und historischen Bedeutungen von Körperkunst in verschiedenen Gesellschaften und wie hat sich die Wahrnehmung von Körperkunst im Laufe der Zeit verändert?
Körperkunst hat in verschiedenen Gesellschaften eine lange kulturelle und historische Bedeutung. In einigen Kulturen wurde Körperkunst als Ausdruck von Stammeszugehörigkeit, spiritueller Verbundenheit oder sozialem Status verwendet. Im Laufe der Zeit hat sich die Wahrnehmung von Körperkunst jedoch verändert, von traditionellen und rituellen Praktiken hin zu einer Form der Selbstexpression und künstlerischen Ausdrucksweise. Heutzutage wird Körperkunst oft als persönliche Form der Identitätsfindung und kreativen Ausdrucksweise betrachtet, die von Menschen auf der ganzen Welt praktiziert wird. Trotz dieser Veränderungen bleibt die kulturelle und historische Bedeutung von Körperkunst in verschiedenen Gesellschaften weiterhin relevant und faszinierend.
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Wie kann man Körperkunst verwenden, um individuellen Ausdruck und Kreativität zu zeigen?
Körperkunst wie Tattoos, Piercings oder Bodypainting ermöglicht es, individuelle Geschichten, Werte und Persönlichkeiten auszudrücken. Durch die Wahl von Motiven, Farben und Platzierungen kann man seine Kreativität und Einzigartigkeit zum Ausdruck bringen. Körperkunst kann als eine Form der Selbstentfaltung dienen und dabei helfen, sich von anderen abzuheben und seine Identität zu betonen.
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Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
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Wie lange gibt es bereits Körperkunst und wie hat sie sich im Laufe der Zeit verändert?
Körperkunst gibt es seit mindestens 5.000 Jahren, wie archäologische Funde belegen. Im Laufe der Zeit hat sich die Körperkunst von traditionellen Ritualen und Symbolen zu einer modernen Form der Selbstexpression und Kunst entwickelt. Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Techniken und Stilen, die von Tätowierungen über Piercings bis hin zu Bodypainting reichen.
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Was sind verschiedene Formen von Körperkunst und wie haben sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt?
Verschiedene Formen von Körperkunst sind z.B. Tattoos, Piercings, Bodypainting und Scarification. Diese Praktiken haben sich im Laufe der Geschichte von traditionellen und kulturellen Riten zu modernen Formen der Selbstexpression entwickelt. Heutzutage werden sie oft als Mittel zur Individualität und Selbstentfaltung angesehen.
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Welche verschiedenen Formen von Körperkunst existieren und wie haben sie sich im Laufe der Zeit entwickelt?
Es gibt verschiedene Formen von Körperkunst wie Tätowierungen, Piercings, Bodypainting und Scarification. Diese Formen haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und sind heute weit verbreitet und akzeptiert in verschiedenen Kulturen und Gesellschaften. Die Motivationen für Körperkunst können kulturell, ästhetisch, spirituell oder persönlich sein.
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Was sind die kulturellen und historischen Bedeutungen von Körperkunst in verschiedenen Gesellschaften und wie hat sich diese Form der Kunst im Laufe der Zeit entwickelt?
Körperkunst hat in verschiedenen Gesellschaften eine lange kulturelle und historische Bedeutung. In einigen Kulturen diente sie als Ausdruck von Status, Zugehörigkeit oder spiritueller Bedeutung, während sie in anderen als Schönheits- oder Initiationsritus angesehen wurde. Im Laufe der Zeit hat sich die Körperkunst weiterentwickelt und ist zu einer Form der individuellen Selbstausdrucks geworden, die verschiedene künstlerische Techniken und Stile umfasst. Heutzutage wird Körperkunst oft als Mittel zur Selbstentfaltung und zur Darstellung persönlicher Überzeugungen und Identität betrachtet.
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